Was ist Yammer

Anders als z. B. Mail ermöglicht Ihnen Yammer nicht nur, mit den Menschen zu kommunizieren und zu kollaborieren, die Sie direkt ansprechen, sondern darüber hinaus auch andere teilhaben zu lassen, die sich für Ihr Thema, Ihre Fragestellung oder Ihr Wissen interessieren. Oder anders ausgedrückt: Erweitern Sie Ihre Unternehmenskommunikation um den Faktor Social Collaboration.
 
Yammer bietet Ihnen einen zentralen Ort, an dem Sie Ihre Informationen und Ihr Wissen mit anderen teilen, an dem Sie nach für Sie relevantem Unternehmenswissen recherchieren oder sich einfach informieren können, was in Ihrem Unternehmen gerade passiert.
 
Ganz gleich, ob Sie sich für ein bestimmtes Dokument, eine ganz spezielle Diskussion, eine einzelne Person oder die Kommunikation innerhalb einer Themengruppe interessieren, Sie können ihnen einfach folgen und so keine der für Sie relevanten Informationen verpassen.
 
Dabei sind Sie nicht auf rein unternehmensinterne Kommunikation beschränkt. Erstellen Sie ein eigenes Yammer Netzwerk, um die gleichen Vorteile der Zusammenarbeit mit Partnern, Lieferanten oder Kunden zu nutzen.

Arbeiten in Gruppen

Gruppen bieten Ihnen und Ihrem Team flexible Räume zur Zusammenarbeit. Zum Beispiel zum Diskutieren über Projekte, zum Teilen Ihrer neuesten Dateien oder zum Einholen von Feedback.

Wissen teilen

Yammer bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen mit anderen zu teilen und sich so möglichst effektiv einzubringen. Beginnen Sie mit Ihrem Profil, damit Ihre KollegInnen entdecken können, wer Sie sind, woran Sie arbeiten, und wie sie mit Ihnen am besten zusammenarbeiten können.

Kollaborieren

Legen Sie Dokumente oder Notizen direkt in Yammer ab oder referenzieren Sie sie aus Ihrem SharePoint heraus. Teilen und diskutieren Sie Ihre Inhalte mit Ihren TeamkollegInnen, ohne den Browser zu verlassen.

Die Integration von Yammer

Yammer ist nicht nur eine Social Collaboration Plattform, die Sie zur Zusammenarbeit oder Recherche aufsuchen.

 

Mit Yammer bringen Sie die soziale Zusammenarbeit zusätzlich in die Anwendungen hinein. Kollaborieren Sie nicht nur über ein Dokument auf der Plattform, sondern führen Sie die Diskussionen mit den beteiligten Co-AutorInnen direkt in Ihrem Word-Dokument oder Ihrem Excel-Sheet. Und wer als Außenstehender darf und möchte, kann sich an Ihrer Diskussion parallel über die Plattform beteiligen.

Beispiel für die Yammer-Word Integration

Unsere Leistungen

Success!Plan

Stakeholder- und Anwenderfallanalysen • Einführungsstrategien • Trainings- und Kommunikationskonzepte • Stakeholder Identifizierung (Betriebsrat etc.)

Success!Create

Guidelines & How-Tos (Leaflets, Flyer) • Trainings- und Kommunikationsunterlagen

Success!Deliver

Schulungen • Hands-On Workshops für Management • Coaching

Success!Drive

Coaching • Check-up Nutzerverhalten und KPIs • Strategische & technische Anpassungen und Erweiterungen