Release your inner Intranet Super Hero!

Der Aufbau eines Intranets mit SharePoint/O365 kann sehr herausfordernd sein. Digitalisierung und die Erwartungen an einen digitalen Arbeitsplatz, der jedem Mitarbeiter hilft, seine Aufgaben effizient zu erfüllen und ihn schnell und einfach mit Informationen zu versorgen, sind keine leichten Herausforderungen. Deswegen hat Wizdom eine schlüsselfertige Intranet Lösung entworfen, welche auch auf die eigenen Bedürfnissen noch angepasst und erweitert werden kann. Diese Lösung basiert auf den Best Practices von Hunderten von Unternehmen und bietet so ein optimales Framework und die Werkzeuge „to release your Inner Intranet Super Hero“. Sie müssen das Rad nicht immer wieder neu erfinden: Die Software bietet viele Features, um die Arbeit zu erleichtern und Ihnen und Ihren Kollegen mehr Spaß bei der Arbeit zu geben.

Wizdom setzt weitgehend auf die Standardkomponenten und Schnittstellen von SharePoint, so dass Updates oder Release-Wechsel des Kernsystems laut Hersteller keine Auswirkungen haben.

Was Wizdom leisten kann

Der dänische Hersteller Wizdom A/S bietet Ihnen mit mehr als 15 Jahren Markterfahrung schlüsselfertige Intranetlösungen als Baukastensystem. Aus derzeit über 50 Modulen können Sie Ihr individuelles Intranet zusammenbauen. Sollte Ihnen aber ein Modul fehlen, so können Sie dies einerseits Wizdom mitteilen, und es wird ggf. in der Roadmap aufgenommen, oder aber Sie entwickeln dieses selbst und integrieren es problemlos in Ihr Wizdom Intranet.

Ein großer Vorteil von Wizdom gegenüber der Konkurrenz ist, dass die Anwendung sowohl onPremise, in einer Hybrid-Umgebung und als auch als Office365-App verfügbar ist.
Wizdom auf Monitor
Customize Wizdom

Customize

Ihr Intranet ist mit Wizdom „customizable“ über alle Sites und SiteCollections hinweg. Geben sie Ihrem Intranet Ihre Farben, Schriftarten und Logos. Wizdom macht Ihr O365 Intranet vollständig responsive für maximale Erreichbarkeit, damit es auf jedem Gerät, an jedem Ort abrufbar ist. Durch den Webpart Template Manager können Sie das Layout, die Funktionen und Konfiguration der Webparts Ihren Ansprüchen anpassen.

Business Processes & Productivity

Business Processes

Wizdom ermöglicht Ihre Guidelines für alle Mitarbeiter einfach auffindbar abzulegen. Zusätzlich gibt es Module für Projekt-, Kurs- und Eventmanagement.

Productvity

Wizdom bietet vielfältige Funktionen, um Ihre Produktivität zu erhöhen. Einige Beispiele sind hier das Newsportal, ein Form Designer für Web Formulare, Gamification und auch ein Language Support für 1:1 Inhaltsübersetzungen. Außerdem lässt Wizdom Sie Ihre Kollegen finden, Abteilungsmitarbeiter und Kontaktpersonen anzeigen.
Business Processes
CMS Mobile






CMS

Wizdom bringt standardmäßig eine große Anzahl an Seiten- und Sitetemplates mit. Diese sind bei Bedarf auch anpass- und erweiterbar. Metadaten-Tagging hilft Inhalte schnell aufzufinden, und Redakteure können Intranetelemente einfach einer Seite oder Site hinzufügen.

Im Wizdom Intranet Configuration Center verwalten Sie Ihre Solution, verändern die Konfiguration und Features und erstellen Ihre eigenen Custom Features. Ein großer Vorteil von Wizdom gegenüber der Konkurrenz ist, dass die Anwendung sowohl onPremise (ab SP2013), in einer Hybrid-Umgebung und auch als Office365-App verfügbar ist. Natürlich ist auch bei Wizdom mobile first eine der Hauptstrategien, daher sind alle Module responsive.

Vorteile für Ihr Projekt - Ihre Mitarbeiter - Ihr Unternehmen

 

Vorteile für das Projekt

  • Reduziert Zeit und Kosten für den Go-Live
  • Umfassendes Set von vorgefertigten Best Practice Funktionen
  • Reduzierung der Wartungskosten
  • Beste Lösung: Wizdom Architektur, Bausteine + Microsoft Ecosystem
  • Mit allen Microsoft Updates kompatibel

Vorteile für die Mitarbeiter

  • Benutzerfreundlichkeit für Redakteure und Nutzer
  • Moderne Werkzeuge
  • Produktivitätssteigerung
  • Befähigt und gibt Überblick über wichtige Informationen
  • Bereitstellung nutzerorientierter Informationen
  • Schneller Zugriff auf wichtige und richtige Informationen
  • Mobil

Vorteile für das Unternehmen

  • Marktstärkere Organisation
  • Agilere Organisation
  • Moderne Werkzeuge
  • Erhöhung der Agilität zur Unterstützung der modernen Geschäftsanforderungen
  • Eine Lösung die mit dem Unternehmen wächst
  • Schneller Return of Investment

Features & Schnittstellen

Features im Überblick  &  Voll in der Office Welt integriert - Schnittstellen


Derzeit bietet Wizdom mehr als 50 Features an. Neue Feature-Wünsche werden von Wizdom aufgenommen und meistens in zukünftigen Updates berücksichtigt.
  • Wizdom News Management Engine
  • Language Support
  • Custom Translation
  • Canteen Menue
  • Department Sites
  • People Directory
  • Quick Links
  • Project Management
  • KPI/ BI
  • Poll
  •  Tip of the Day
  • Complete your Profile
  • Image Slider
  • Video Portal
  • Mega Menue
  • Footer Menue
  • Top Tool Bar
  • Editor Dashboard
  • Web & Site Page Templates
  • Wizdom Development Framework
  • ...
  • SharePoint
  • Yammer
  • Skype for Business (ehemals Lync)
  • Office/ Office 365
  • Office Graph
  • Office Delve
Wizdom auf allen Geräte

Mehr Informationen zu Wizdom finden Sie hier

Unsere Leistungen

Success!Plan

Stakeholder- und Anwenderfallanalysen • Einführungsstrategien • Trainings- und Kommunikationskonzepte • Technische Konzeption • Design

Success!Create

UI-Customizing • Entwicklung • Guidelines & How-To's (Leaflets, Flyer) • Trainings- und Kommunikationsunterlagen • 
Projektmanagement • Integrationen • Modulentwicklung • Mobile

Success!Deliver

Schulungen • Hands-On Workshops für Management • Coaching • Rollout- & Einführungsbegleitung

Success!Drive

Coaching • Check-up Nutzerverhalten und KPIs • Strategische & technische Anpassungen und Erweiterungen