Michael Clivot
Senior Project Manager & Conceptioner
Michael Clivot arbeitete seit fast 15 Jahren in mehreren Webagenturen. Als studierter Informatiker begann er seine Karriere als Entwickler für Webapplikationen und mobile Anwendungen, wechselte später in das Projektmanagement und leitet und konzipiert seitdem Social Intranet Projekte auf Basis von MS SharePoint, Sitrion und OpenText in Deutschland, Frankreich und Österreich.
  • Die Microsoft Cloud Deutschland ist da ... wie, warum und für wen?

    - Michael Clivot am 01.03.2017
    Warum überhaupt eine Deutschland Cloud? Nachdem vor einigen Jahren Microsoft sehr deutlich gemacht hat, dass die Strategie klar in Richtung Cloud geht, war die Skepsis, insbesondere bei deutschen Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen groß. Denn selbst wenn immer wieder auch von Microsoft beteuert wurde, dass amerikanische Behörden auf Cloud Instanzen in Europa keinen [...]