Office 365 Business

Microsoft Office finden Sie fast auf jedem Büro PC. Millionenfach werden Anwendungen wie Word, Excel oder PowerPoint tagtäglich aufgerufen. 
Microsoft Office 365 bietet Ihnen diese gewohnten Anwendungen aus der Cloud. Der Unterschied ist, dass Sie keine Server oder sonstige IT-Infrastruktur benötigen. Alle Systeme werden von Microsoft unter höchstem Datenschutz und höchster Sicherheit bereitgestellt. 
Darüber hinaus sind in Office 365 auch Mail, Dokumentablage und Microsoft SharePoint Online enthalten. Und Sie können in vollen Zügen die Vorteile der Cloud nutzen und von jedem Gerät aus von überall auf Ihre Daten und Anwendungen zugreifen. Und dabei brauchen Sie sich nicht mehr um Updates und Rollouts zu kümmern. 
Alle Anwendungen sind stets auf dem neuesten Stand. 

Warum gerade Office 365

Überall produktiv

Office 365 AppsEgal, ob Sie mit einem PC, Mac, Tablet PC oder Smartphone arbeiten. Auch unterwegs sollten Sie von jedem Gerät optimalen, zuverlässigen und schnellen Zugriff auf Ihre Daten haben. Genau dafür gibt es nun Office 365. Unabhängig vom verwendeten Gerät haben Sie mit Office 365 stets alles parat. Ihre Dokumente, E-Mails, Kalender, Kontakte und Team-Websites begleiten Sie während der Arbeit nun überallhin, ebenso wie Ihre persönlichen Einstellungen. So sind Ihre Dateien stets aktuell, und Sie können genau dort fortfahren, wo Sie zuletzt mit Ihrer Arbeit aufgehört haben – auf all Ihren Geräten.

Vertraute Vorgänge – schnell und einfacher für alle

Bis man sich an neue Anwendungen gewöhnt, dauert es immer eine gewisse Zeit. Mit Office 365 nutzen Ihre Mitarbeiter aber ganz einfach dieselben Anwendungen wie bisher – zuverlässig und mit allen erforderlichen Funktionen. Die Dokumente speichern sie lokal oder direkt in der Cloud. So ist auch eine Zusammenarbeit mit Kollegen möglich. Alles ist perfekt aufeinander abgestimmt und funktioniert problemlos.

Eine äußerst clevere IT-Investition

Die Anschaffung von Office 365 ist eine clevere Investition. Ihre anfänglichen Kosten sind äußerst gering. Beispielsweise müssen Sie sich keine Gedanken über Ausgaben für Hardware und für Software-Upgrades machen. Sie erhalten eine professionelle IT-Lösung zu einem Bruchteil der Kosten, die bei einer lokalen Installation anfallen würden.

Einfachere und bessere Zusammenarbeit

Durch die professionellen Funktionen von Office 365 für E-Mail, freigegebene Kalender, Chat, Online-Konferenzen und Zugriff auf topaktuelle Dokumente werden Sie gemeinsam produktiver. Bei der Zusammenarbeit in Echtzeit sind Sie zudem stets optimal geschützt.

Automatische Updates und 99,9 % Verfügbarkeit

Verschwenden Sie keine Zeit mehr mit der Installation von Updates für Ihre wichtigen Anwendungen. Sie müssen sich auch keine Gedanken mehr dazu machen, wie Sie stets alles am Laufen halten. Office 365 kümmert sich um beides. Eine finanziell abgesicherte SLA (Vereinbarung zum Servicelevel) bedeutet für Sie, Ihre Benutzer und Ihre IT-Abteilung 99,9 % Verfügbarkeit, einfacheres Arbeiten und mehr Produktivität.

Einfache IT-Verwaltung und grundsolide Sicherheit

Mit Office 365 sind Ihre Daten sicher. Die Kontrolle ist enorm einfach. Sie erhalten schrittweise Anleitungen zur Bereitstellung. Ihre Benutzer und die Dienste verwalten Sie über ein einheitliches Portal, auf das Sie von praktisch überall zugreifen können. Die integrierten Sicherheitsfunktionen von Office 365 wehren Schadsoftware, Spam, Phishing-Angriffe und andere Bedrohungen ab. Und bei Bedarf können Sie einen Office 365-Experten bezüglich der Themen Migration, benutzerdefiniertes Arbeiten und weiterführenden Support um Rat bitten.

Auf gute Zusammenarbeit

Office 365 ermöglicht Ihnen eine bessere Zusammenarbeit. So können Sie ohne Aufwand schnell Online-Konferenzen einberufen, Bildschirme teilen oder auch über einen Messenger direkt mit einem/einer oder mehreren Kolleginnen und Kollegen kommunizieren. Das reduziert den E-Mailverkehr und hilft Ihnen, einen besseren Überblick zu behalten. Darüber hinaus können Sie gleichzeitig und in Echtzeit an Dokumenten zusammenarbeiten und farblich markierte Änderungen vornehmen. Schluss mit Versionsangaben in Dateinamen und Querverschickungen per E-Mail. Sie greifen immer auf die aktuelle Version zu und alle wissen, wo das Dokument zu finden ist.

Mit Sicherheit in guten Händen

Sicherheit und Datenschutz sind oft Themen, die große Bedenken beim Sprung in Cloud basierte Lösungen hervorrufen. Doch mit Office 365 sind Ihre Daten in guten Händen und Sie alleine behalten die Kontrolle.
Über ein einheitliches Portal können Sie Ihre Benutzerinnen und Benutzer sowie die zur Verfügung gestellten Dienste verwalten.

Die integrierten Sicherheitsfunktionen von Office 365 wehren Schadsoftware, Spam, Phishing-Angriffe und andere Bedrohungen ab.

Microsoft stellt Ihnen mit Office 365 eine datengeschützte Umgebung zur Verfügung. Sie schließen mit Microsoft einen umfassenden Auftragsdatenverarbeitungsvertrag, der die EU-Standardvertragsklauseln ebenso wie die Selbstzertifizierung gemäß den Vereinbarungen zwischen dem US-Handelsministerium und der EU ("Safe Harbor") umfasst. Mehr zur Datenschutzfragen erhalten Sie hier: https://products.office.com/de-de/business/office-365-trust-center-top-privacy-questions

Office und Kollaboration um jeden Preis?

Nein, ganz sicher nicht um jeden Preis. Microsoft stellt Ihnen unterschiedliche Pakete für Office 365, sogenannte "Plans" zur Verfügung. Welcher Plan für Sie der geeignete ist, wollen wir gerne gemeinsam mit Ihnen herausfinden. Sie kennen das vielleicht aus der Vergangenheit: Man kauft eine Software und setzt sie kaum oder nie ein. Wir unterstützen Sie bei der Analyse Ihrer Bedürfnisse und helfen Ihnen den richtigen Plan auszuwählen, um ein optimales Kosten-Nutzen-Verhältnis auch perspektivisch zu erreichen.
  • Alle anzeigen
  • Office 365 Business
  • Office 365 Business Essentials
  • Office 365 Business Premium
  • Office 365 ProPlus
  • Office 365 Enterprise E1
  • Office 365 Enterprise E3
  • Office 365 Enterprise E4

Office-Suite

Immer die aktuellen Versionen von

  Microsoft Word Microsoft Excel Microsoft PowerPoint Microsoft Outlook Microsoft OneNote Microsoft Publisher Microsoft Lync 

  • Erfassen Sie Ihre Ideen in der Weise, die für Sie am bequemsten ist – mit einer Tastatur, einem Stift oder mit dem Touchscreen.
  • Formatieren Sie Daten in Excel mit Werkzeugen, die Muster in Ihren Daten erkennen und diese dann automatisch vervollständigen.
  • Fügen Sie ganz einfach Inhalte aus PDF-Dateien ein, um eigenständig professionell aussehende Word-Dokumente zu erstellen.

 

Office-Suite mit Access

Immer die aktuellen Versionen von

  Microsoft Word Microsoft Excel Microsoft PowerPoint Microsoft Outlook Microsoft OneNote Microsoft Publisher Microsoft Lync Microsoft Access

  • Erfassen Sie Ihre Ideen in der Weise, die für Sie am bequemsten ist – mit einer Tastatur, einem Stift oder mit dem Touchscreen.
  • Formatieren Sie Daten in Excel mit Werkzeugen, die Muster in Ihren Daten erkennen und diese dann automatisch vervollständigen.
  • Fügen Sie ganz einfach Inhalte aus PDF-Dateien ein, um eigenständig professionell aussehende Word-Dokumente zu erstellen.

 

E-Mail und Kalenderfunktion

Nutzen Sie die professionellen E-Mail-Funktionen auf der vertrauten Outlook-Oberfläche, auf die Sie von Ihrem Desktop-PC oder über einen Webbrowser sowie über die Outlook Web App zugreifen können. Pro Benutzer erhalten Sie ein Postfach mit 50 GB, und Sie können E-Mail-Anhänge mit bis zu 25 MB senden.

Erweiterte E-Mail-Funktion

Mit den Funktionen zur Archivierung, zur Einhaltung gesetzlicher Aufbewahrungspflichten sowie dem unbegrenzten Speicherplatz sorgen Sie für eine bessere Compliance im Unternehmen. Anhand der DLP-Richtlinien zum Schutz vor Datenverlusten und der Richtlinientipps können Sie Ihren Benutzern die korrekten Vorgehensweisen in Bezug auf die Compliance in E-Mail-Nachrichten nahebringen.

Zugriff auf Dokumente und E-Mails beschränken

Mit den Diensten zur Rechteverwaltung können Sie festlegen, dass nur bestimmte Personen auf Dokumente und E-Mails zugreifen dürfen. Alle anderen werden daran gehindert, diese Elemente anzuzeigen oder zu bearbeiten. Das gilt für Personen innerhalb des Unternehmens und sogar dann, wenn diese Dokumente an Personen außerhalb des Unternehmens gesendet werden.

Onlinekonferenzen

Führen Sie Onlinebesprechungen mit Audio und Video durch, mit Bildschirmfreigabe per Mausklick und Videos in HD-Qualität.

Chatnachrichten und Skype-Konnektivität

Kontaktieren Sie andere Lync-Benutzer per Chatnachricht, Sprach- oder Videoanruf, und kommunizieren Sie Ihre Verfügbarkeit über Ihren Onlinestatus. Informieren Sie Skype-Benutzer zu Ihrer Verfügbarkeit, senden Sie Chatnachrichten, oder greifen Sie zum Telefon.

Dateien speichern und freigeben

Mit OneDrive for Business erhält jeder Benutzer 1 TB persönlichen Cloudspeicher, auf den er von praktisch überall aus zugreifen kann. Hier gespeicherte Dateien werden für den Offlinezugriff mit dem PC synchronisiert. Geben Sie Dokumente ganz einfach für andere Personen innerhalb und außerhalb des Unternehmens frei, und legen Sie fest, wer die einzelnen Dateien anzeigen und bearbeiten kann.

Teamwebsites

Mit einem Basisspeicher von 10 GB plus 500 MB Speicher pro Benutzer greifen Sie mühelos auf Dokumente zu und geben diese für andere frei. Geben Sie die durch interaktive Berichte aus den Excel- und Visio-Diensten gewonnenen Erkenntnisse an andere weiter, und zeigen Sie sie auf mobilen Geräten mit HTML5-Unterstützung im Browser an.

Unternehmensinternes soziales Netzwerk

Mit Yammer, der Software für die Zusammenarbeit und für Geschäftsanwendungen, können Ihre Mitarbeiter erfolgreicher und effizienter arbeiten. Hiermit können sie die richtigen Personen kontaktieren, Informationen teamübergreifend weitergeben und Projekte organisieren.

Office Online

Arbeiten Sie gemeinsam mit anderen an Office-Dateien, praktisch überall, in Echtzeit und kostenlos. Erstellen, speichern und geben Sie online Dokumente, Tabellen, Präsentationen und Notizbücher frei. Zusammenarbeiten war nie einfacher.

Mobilität

Synchronisieren Sie E-Mails, Kalender und Kontakte und greifen Sie auf SharePoint-Websites zu. Mit Office Online und einem Browser betrachten und bearbeiten Sie Office-Dokumente auf Windows Phones, iOS- und Android-Geräten.

Apps im Unternehmen verwalten

Mit den Gruppenrichtlinien, der Telemetrie und der Aktivierung gemeinsam genutzter Computer gelingt die Verwaltung von Apps in Ihrem Unternehmen problemlos.

Suchen und Finden

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Suchen und finden Sie Inhalte in Office 365 auf der Basis individueller Erkenntnisse. Office Delve ist die erste Software, die von Office Graph gesteuert wird. Dabei handelt es sich um eine Sammlung analysierter Signale oder Erkenntnisse, die aus dem Verhalten eines jeden Benutzers und seinen Beziehungen zu Inhalten, Themen und Kontakten abgeleitet werden.

Unternehmensweites Videoportal

Vereinfachen Sie die Verwaltung von Videos in Ihrem Unternehmen. Office 365 Video ist ein unternehmensweit verfügbares Ziel für Video-Uploads. Dort können Sie Videos teilen, suchen und problemlos auf zahlreichen Geräten wiedergeben.

Voicemail-Integration (Unified Messaging)

Unterstützung für gehostete Voicemails mit den Funktionen einer automatischen Telefonzentrale. Voicemails werden in Exchange Online aufgezeichnet. Anschließend können die Benutzer darauf per Outlook, über die Outlook Web App oder von einem kompatiblen Smartphone aus zugreifen.

Enterprise-VoIP

Erweitern oder ersetzen Sie Ihre bisherige Nebenstellenanlage durch die professionellen Telefonfunktionen von Lync Server 2013. Nutzen Sie Funktionen wie Beantworten, Weiterleiten, Durchstellen, Halten, Umleiten, Freigeben und Parken. Sie erhalten zudem Unterstützung für analoge Geräte und für eine Vielzahl von IP- und USB-Benutzergeräten von Partnern.

Anspruchsvolle Funktionen für die Compliance

Durch das einheitliche eDiscovery Center können Sie Postfächer in SharePoint, Lync und Exchange durchsuchen. eDiscovery lässt sich mit erweiterten Funktionen für die Aufbewahrung und Archivierung nutzen. So werden gesetzliche Aufbewahrungsfristen gewahrt und fallbasierte Projekte ermöglicht.

Self-Service-Business Intelligence in Excel

Werden Sie mit einer Ihnen bereits vertrauten Anwendung noch produktiver – mit Excel. Finden Sie Daten und stellen Sie über Power Query eine Verbindung her. Modellieren und analysieren Sie diese Daten mit Power Pivot und visualisieren Sie die Ergebnisse mit Power View und Power Map anhand von interaktiven Berichten und Karten. Power BI für Office 365 ist ein separater Dienst und bietet Möglichkeiten zum Freigeben und Verwalten von Berichten und Abfragen, die in Excel erstellt wurden.

Apps für Office und SharePoint

Neue von Drittanbietern und Kunden entwickelte Apps können in Office und SharePoint eingesetzt werden, um Ihre Dokumente und Websites direkt mit Webdiensten auszustatten.

Unsere Leistungen

Success!Plan

Stakeholder- und Anwenderfallanalysen • Einführungsstrategien • Trainings- und Kommunikationskonzepte • Technische Konzeption • Design

Success!Create

UI-Customizing • Entwicklung • Guidelines & How-To's (Leaflets, Flyer) • Trainings- und Kommunikationsunterlagen • 
Projektmanagement • Integrationen • Modulentwicklung • Mobile

Success!Deliver

Schulungen • Hands-On Workshops für Management • Coaching • Rollout- & Einführungsbegleitung

Success!Drive

Coaching • Check-up Nutzerverhalten und KPIs • Strategische & technische Anpassungen und Erweiterungen